FUNKTION. KONTEXT. MATERIAL. ÄSTHETIK.

SocialMedia

Page : Über uns

Share

Über uns

Das Design-Architekturbüro in Innsbruck

Die Anwendung ökologischer Konzepte und die Integration ressourcenschonender Technologien und Materialien sind essentieller Bestandteil unserer Arbeit.

Die JÄGER Architektur GmbH besteht seit 2004 und hat seine Wurzeln in der Berglandschaft des Tiroler Paznaun. Geprägt von der extremen Lage des Ortes und unserer Leidenschaft zum Schifahren, haben wir dort zahlreiche Projekte im Bereich Seilbahnbau, alpines Bauen und Tourismus erfolgreich umgesetzt.
Heute hat das Team der JÄGER Architektur GmbH den Sitz in der Landeshauptstadt Innsbruck und bearbeitet Projekte in unterschiedlichstem Maßstab.
Unser Büro folgt dem Anspruch, den Kunden von der Idee bis zum fertigen Produkt zu begleiten und individuelle und unverwechselbare Lösungen zu entwickeln.
Das Leistungsspektrum umfasst daher nicht nur die Tätigkeiten von der Projektplanung bis zur Projektausführung sondern auch die gesamte Projektentwicklung bis hin zum Immobilieninvestment. Aufgrund der Verschiedenheit unserer realisierten und in Planung befindlichen Projekte ist unser kreatives Team durch hohe Flexibilität, Effizienz und Kommunikationsfähigkeit bei der Bearbeitung neuer Aufgaben geprägt und verfügt außerdem über große Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Bauherren.

0
1 .
Abgeschlossene Projekte
0
2 .
Mitarbeiter
0
3 .
Jahre Erfahrung
0
4 .
Arbeitsstunden

Unser Team

Unternehmensentwicklung

2013

Gründung der Jäger Architektur GmbH

Die Jäger Architektur GmbH sitzt im Herzen Innsbrucks in der Dr.-Glatz-Straße 1. Das Büro setzte seinen Schwerpunkt auf Hotel- und Seilbahnbauten. Unter anderem entstanden auch größere Mehrzweckgebäude oder Personalhäuser. Die Objekte spiegeln den Anspruch des Gründers wieder, welcher großen Wert auf nachhaltige Materialien und modernes Design legt.

2010

Gründung der Jäger Immobilien GmbH

Die Immo-GmbH hat ihren Tätigkeitsbereich im An- & Verkauf von Immobilien, im Einzelhandel mit Sportbekleidung und Skiverleih in Ischgl. Das Luis Diner wurde 2017 eröffnet. Als Ansprechpartner für den Geschäftszweig Einzelhandel mit Sportbekleidung, Skiverleih und Restaurantbetrieb fungiert Stefanie Jäger. Der Einzelhandel mit Sportbekleidung und der Skiverleih ist nur während der Wintersaison geöffnet.

2006

Gründung der Jäger Bauleitung GmbH

Nach einem Studium an der Universität Leopold-Franzens in Innsbruck arbeitete Manfred Jäger in Wien bei Boris Podrecca als Architekt, sowie in London im TLA Studio. Dort absolvierte er die Cass Business School und kam zurück nach Innsbruck. 2006 gründete er die Jäger Bauleitung GmbH und absolvierte in der Wifi Innsbruck einen Abschluss zum Immobilien Treuhändler.